Ausstellung „Ich bin anders, weil ich kann das"

05. Februar 2024
von MS Leopoldstraße

Im Rahmen des islamischen Religionsunterrichts besuchten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Ausstellung „Ich bin anders, weil ich kann das.

Hybriden Lehrlingsmesse

26. Januar 2024
von MS Leopoldstraße

Die Klassen 4c und 4d informierten sich auf der Hybriden Lehrlingsmesse über die verschiedenen Berufswelten und gingen mit vollen Köpfen und Taschen ins Wochenende.

Futsal Turnier

24. Januar 2024
von MS Leopoldstraße

Am 24.1.24 haben wir erfolgreich, am wieder bestens organisierten, Fußball Schülerliga Winterturnier teilgenommen, welches nach den Futsal Regeln ausgetragen wurde.

Weihnachtsmarkt in Brixen

15. Dezember 2023
von MS Leopoldstraße

Die Klasse 3c besuchte im Dezember den Weihnachtsmarkt in Brixen. Nach einer unterhaltsamen Zugfahrt und einem gemütlichen  Stadtrundgang , stärkten wir uns mit einer italienischen Pizza. Buon Appetito!

Workshop "Bunt ist g'sund"

22. November 2023
von MS Leopoldstraße

Schon seit einigen Jahren besuchen uns die Expertinnen von Avomed.Heute hatten wir viel Spaß beim Workshop "Bunt ist g'sund". Unsere 2d und 3c haben interessante Infos zu Getränken erhalten, an Riechdosen Lebensmittel "erschnüffelt" und eine "Schokoübung" durchgeführt.

Schnupperwoche

13. November 2023
von MS Leopoldstraße

Vom 13.11.23 bis 17.11.23 hatten die 4c und 4d die Möglichkeit in ausgewählten Betrieben zu schnuppern und somit erste Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln.

Anbei ein kleiner Einblick in diese Woche.

Die MS Leopoldstraße bedankt sich bei allen Betrieben, die das Möglich gemacht haben!

Erlebnisfabrik Wald

25. Oktober 2023
von MS Leopoldstraße

Mit unsere 2c nahmen wir im Oktober an der „Erlebnisfabrik Wald“ teil.